Doppelte Fahrzeugbergung für die FF Gutenstein in der Vorderbruck

20190727 Fahrzeugbergung Vorderbruck 001Am Samstag, 27.07.2019, wurde die FF Gutenstein um 22:40 Uhr mittel Sirene, Pager und BlaulichtSMS zu einer Fahrzeugbergung in die Vorderbruck alarmiert. Ein Fahrzeug war vom Weg abgekommen und saß mit der Bodenplatte auf einer Mauer auf. Mittels Hebekissen und Seilwinde konnte das Fahrzeug aus dieser Lage befreit werden.

Nachdem das erste Fahrzeug geborgen war, wurden die eingesetzten Kräfte darüber informiert, dass nur wenige Meter vom ersten Einsatzort entfernt, ein weiteres Fahrzeug von der Fahrbahn abkam. Mittels Greifzug, Hebekissen und Seilwinde konnte auch dieses Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden. Nach 1,5 Stunden konnten alle eingesetzte Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Eingesetzte Kräfte: FF Gutenstein mit KRFA und 9 Mann

Bericht und Fotos: FF Gutenstein

  • 20190727_Fahrzeugbergung_Vorderbruck_001
  • 20190727_Fahrzeugbergung_Vorderbruck_002
  • 20190727_Fahrzeugbergung_Vorderbruck_003

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt
Facebook BFKDO Wr. Neustadt

User online

Aktuell sind 115 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.