
Durchwegs waren gute Leistungen der 95 gewerteten Bewerbsgruppen zu sehen. Die FF Gleichenbach erreichte im Parallelbewerb sogar die Spitzenzeit von 29,6 Sekunden.
Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Wöhrer konnte bei der der Siegerehrung den Hausherren Bürgermeister Johannes Seper, den Landgerichtspräsident Hofrat Mag. Rudolf Masicek, den Präsidenten der Festspiele Gutenstein Adi Reuscher, für den NÖLFV OBR Albert Brix, Bezirkskommandant des Bezirkes Mattersburg OBR Adolf Binder und Stv. BR Eduard Feurer und für die Funktionäre des Bezirkes BFKDT-Stv. BR Josef Bugnar begrüßen.
In seinen Ausführungen danke LFR Wöhrer den Kommandanten der FF Gutenstein OBI Hermann Gamsjäger und Bewerbsleiter HBI Rupert Ungersbäck für die Organisation und Durchführung der Bewerbe. Er danke den Feuerwehren für die Leistungen in den letzen Wochen bei den Unwettern im Abschnitt Kirchschlag und wünschte den Bewerbsgruppen alles Gute für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Poysdorf.
Eine kurze Vorstellung der Gemeinde Gutenstein gab es von BGM Seper. Er dankte der FF Gutenstein für die Durchführung der Bewerbe und gratulierte den Bewerbsgruppen zu ihren Leistungen.
Ergebnisse (Sieger)
Bronze Klasse A:
1 Gleichenbach 1
2 Weisses Kreuz 1
3 Thal 1
Silber Klasse A:
1 Gleichenbach 1
2 Aigen 1
3 Lichtenegg 1
Bronze Klasse B:
1 Ungerbach
2 Haderswörth
3 Katzelsdorf 3
Weitere Ergebnisse und Details: weiter...
Fotos vom Bewerb (Stewo): weiter...
Fotos vom Bewerb (Krumbacher): weiter...
Bericht: BSB ÖA Norbert Stangl
Fotos: Norbert Stangl, Stephan Woldron