Am 13.10.2025 wurde die FF Eggendorf um 17:58 Uhr erneut zu einem B2 – Vegetationsbrand alarmiert.
Einsätze im Abschnitt Wiener Neustadt - Nord
Gegen 11:30 Uhr heulten am 24.09.2025 in Bad Fischau und Brunn an der Schneebergbahn die Sirenen.
Am 21. September 2025 um 03:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Weikersdorf zu einer Fahrzeugbergung in Richtung Saubersdorf alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im angrenzenden Acker überschlagen.
Am 08.09.2025 wurden die FF Sollenau am Nachmittag gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Felixdorf zu einer T2-Menschenrettung in der Industriestraße alarmiert. Ein Mitarbeiter stürzte von einer Maschine in einen Schacht und konnte diesen aufgrund einer Verletzung am Fuß nicht mehr eigenständig verlassen.
Am Dienstag, 2.September 2025 geriet aus bislang unbekannter Ursache eine Sauna in einem Nebengebäude eines Wohnhauses in der Wassergasse, nicht weit entfernt von unserem Feuerwehrhaus Brand.
Am Nachmittag des 25. August wurde die FF Ebenfurth mit der FF Haschendorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person auf der Hauptstraße alarmiert.
In den Abendstunden des 17. Augusts kam es auf der B60 im Freilandgebiet zwischen Eggendorf und Ebenfurth zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Da zum Zeitpunkt des Notrufes nicht klar war, ob sich Personen in den Fahrzeugen befinden, wurden die Feuerwehren Eggendorf und Ebenfurth mit dem Alarmbild „T2 VU - Unklare Lage“ alarmiert.
Am Montag, den 11. August 2025 wurde die Feuerwehr Markt Piesting um 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B21 alarmiert. Bei einem Pkw löste sich zwischen dem Feuerwehrhaus und der Dreistettener-Kreuzung in Fahrtrichtung Gutenstein aus unbekannter Ursache der mitgeführte Anhänger.
Am Donnerstag, 7.August 2025 geriet aus bislang unbekannter Ursache eine gewerbliche PV-Anlage auf einem Flachdach einer Logistikhalle eines Paketzustellers in der Blätterstraße in Steinabrückl in Brand, worauf hin der Feuerwehrnotruf abgesetzt wurde.
Am Montag, den 14. Juli 2025 wurde die Feuerwehr Markt Piesting um 21:07 Uhr zu einer Motorradbergung auf die Hernsteiner Straße alarmiert. Zwei Motorradlenker kam am Ende der „langen Geraden“ in Fahrtrichtung Markt Piesting aus unbekannter Ursache zu Sturz.
Markt Piesting: Fahrzeug durch Verkehrsunfall auf B21 über Leitschiene in Straßengraben geschleudert
Am Dienstag, den 08. Juli 2025 wurden die Feuerwehren Markt Piesting und Dreistetten um 06:54 Uhr mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen und in der Info „eines im Graben“ auf der B21 alarmiert.
Eine rasant aufziehende Gewitterfront mit Sturmböen am Sonntag, 6.Juli 2025 Abends führte dazu, dass ein rd. 15 Meter hoher Baum auf einem Grundstück in der Getreidegasse entwurzelt wurde und auf ein Dach eines Wohnhauses fiel.
Am Mittwoch, 25.Juni 2025 um die Mittagszeit bemerkten die Kinder des Kindergarten Wassergasse einen sich bewegenden „schwarzen Punkt“ im Bereich einer Dachkante des Nachbargebäudes und meldeten dies der Feuerwehr.
Am Nachmittag des 15. Juni wurden insgesamt zehn Freiwillige Feuerwehren zu einem Waldbrand in St. Egyden am Steinfeld alarmiert. Darunter befanden sich auch die Freiwilligen Feuerwehren Weikersdorf am Steinfeld und Winzendorf.
Am Sonntag, 1. Juni 2025, Abends verlor ein unbekanntes Fahrzeug auf der L4070, beginnend von der Heideansiedlung in Wiener Neustadt über Steinabrückl bis nach Wöllersdorf, auf einer Länge von rd. 3,5 Kilometer Betriebsmittel, worauf hin die Alarmierung der 3 zuständigen Feuerwehren erfolgte.
Am Dienstag, 27.Mai 2025 kurz vor Mitternacht bemerkte ein aufmerksamer Nachbar einen Entstehungsbrand auf einem gegenüberliegenden Balkon im 1.Obergeschoß des „Betreuten Wohnen“ in Steinabrückl und alarmierte die Feuerwehr.
Am 27. Mai wurde die FF Sollenau zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die B17 - Höhe Kilometer 30.8 gemeinsam mit den Feuerwehren Schönau a.d.Triesting und Günselsdorf alarmiert.
Am 21. Mai 2025, wurde die Freiwillige Feuerwehr Stollhof um 07:39 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in Gaaden alarmiert.