Einsätze im Abschnitt Kirchschlag

Schwere Unwetter in der Buckligen Welt

20080623_unwetter_krumbach_01Im Bereich Bucklige Welt, AFKDO Kirchschlag sind am Montag, 23.06.2008 Nachmittags schwere Unwetter niedergegangen. Betroffen ist vor allem der Raum Bad Schönau und Krumbach. Derzeit sind mehrere Feuerwehren mit Auspump- und Aufräumarbeiten im Einsatz. Bis zu 130 Liter Niederschlag pro Quadratmeter gab es in den betroffenen Gebieten. Dementsprechend waren auch die Auswirkungen. Zahlreiche überflutete Gräben, Hangrutschungen, unterspülte Straßen und zahlreiche überflutete Keller.

Betroffen waren im Detail Krumbach mit den Ortsteilen Löder und Haselgraben (überfluteten Kellern, einer unterspülten Zufahrt zu einen Bauernhof und Hangrutschungen). Der Ortsteil Ödhöfen Au hat es besonders hart betroffen.  Zahlreiche Häuser wurden regerecht vom Wasser eingeschlossen. Für das Abpumpen der Wassermassen aus diesem Gebiet kam die Großpumpe des Bezirks, die bei der FF Markt Piesting stationiert ist zum Einsatz. In Bad Schönau waren das Kurhotel, das Hotel Weber und einige Reihenhäuser vom Hochwasser betroffen. Die Hauptstraße und einige Nebenstraßen wurden überflutet.


Insgesamt waren 11 Feuerwehren mit 95 Feuerwehrmitgliedern waren im Einsatz um die gröbsten Schäden zu beseitigen.


Die Aufräumungsarbeiten werden in den Morgenstunden fortgesetzt.

20080623_unwetter_krumbach_02
20080623_hochwasser_bw_00120080623_hochwasser_bw_00620080623_hochwasser_bw_013







20080623_hochwasser_bw_01520080623_hochwasser_bw_018











Eingesetzte Kräfte:
FF Bad Schönau
FF Krumbach
FF Markt Piesting
FF Ungerbach
FF Stang
FF Aigen
FF Maltern
FF Hochneukirchen
FF Gschaidt
FF Weisses Kreuz
FF Kirchschlag

Fotos: FF Markt Piesting, FF Krumbach

Bericht: BSB ÖA Norbert Stangl

kat19logo

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Abschluss Truppmann (Doppelmodul)
20 Sep / 17:00 - 22:00
Grundlagen Führung
21 Sep / 07:00 - 16:00
KAT 19
21 Sep / 10:00 - 18:00

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok