Einsätze im Abschnitt Kirchschlag

Jäger drei Stunden unter Fahrzeug eingeklemmt!

080903_rettung2Am Morgen des 3. September war ein 77-jähriger Jäger mit seinem PKW im Wald bei Gschaidt unterwegs. Gegen 8:30 Uhr kippte das Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache auf einem steilen Waldweg um, dabei wurde der Fuß des Jägers eingeklemmt. Erst 3 Stunden später, um 11:45 Uhr, entdeckten Schwammerlsucher den Verletzten und alarmierten Rettungshubschrauber und Feuerwehr.

Die FF Gschaidt konnte den verletzten Mann befreien und der Rettung übergeben. Bei der ärztlichen Versorgung wurde festgestellt, dass der Jäger lediglich Hautabschürfungen davongetragen hat. Seine Stahlkappenschuhe haben ihn vor schlimmeren Verletzungen geschützt.
Das Fahrzeug des Jägers konnte von der FF Gschaidt geborgen werden.
080903_rettung1






Bericht & Fotos: FF Gschaidt

kat19logo

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Abschluss Truppmann (Doppelmodul)
20 Sep / 17:00 - 22:00
Grundlagen Führung
21 Sep / 07:00 - 16:00
KAT 19
21 Sep / 10:00 - 18:00

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok