Einsätze im Abschnitt Kirchschlag

Zimmerbrand in Hollenthon

20090325_brandhollenthon_01Am 25.03.2009 in den späten Abendstunden wurde die Feuerwehr Hollenthon zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus alarmiert. Gemäß Alarmplan wurde Unterabschnittsalarm ausgelöst. Bereits die Zufahrt zur Einsatzadresse gestaltete sich auf Grund der engen Gassen als schwierig. Am Einsatzort eingetroffen war bereits Rauch im Obergeschoß des Hauses erkennbar.
Sofort wurde ein Atemschutztrupp ins Innere geschickt, welcher mit der Brandbekämpfung begann. Die Hausbesitzer konnten sich glücklicher Weise ins Freie retten. Der Sohn der Familie erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde zur Kontrolle ins LKH gebracht.
Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers auf den Dachstuhl und weiteren Räumlichkeiten verhindert werden. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Eine zwischenzeitlich angeforderte Wärmebildkamera konnte auf Grund eines technischen Defektes keine Messungen durchführen. In weiterer Folge wurde die Feuerwehr Felixdorf mit der Wärmebildkamera angefordert. Nach den Kontrollmessungen konnten weitere Glutnester ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr Hollenthon konnte mit dem provisorischen Abdecken der Eternitplatten und verschliessen einer geborstenen Glasscheibe beginnen. Gegen 2 Uhr morgens konnte der Einsatz beendet werden.
20090325_brandhollenthon_0220090325_brandhollenthon_0320090325_brandhollenthon_0420090325_brandhollenthon_05






Bericht & Fotos: FF Hollenthon
kat19logo

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Abschluss Truppmann (Doppelmodul)
20 Sep / 17:00 - 22:00
Grundlagen Führung
21 Sep / 07:00 - 16:00
KAT 19
21 Sep / 10:00 - 18:00

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok