Einsätze im Abschnitt Kirchschlag

Erneut PKW-Bergung auf B55

20110723_ffbs_b55_01Am 23.07.2011 kam es zum zweiten Mal in dieser Woche zu einem Unfall auf der B55, km 18,2 (Höhe Kläranlage Bad Schönau). Aus unbekannter Ursache kam ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug Ford Focus Traveller auf regennasser Fahrbahn in Fahrtrichtung Wien ins Schleudern und stürzte in den Straßengraben. Ein Fichtenzaun minderte dabei diesen Absturz. Der Fahrer blieb bei diesem Unfall unverletzt.

Über die BAZ wurde um 17.59 Uhr die FF Bad Schönau alarmiert. An der Unfallstelle wurde die Absicherung vorgenommen und der Verkehr geregelt. Der verunfallte PKW wurde mittels Seilwinde geborgen und auf einen sicheren Abstellplatz zum Abtransport verbracht. Nach Reinigung der Fahrbahn konnte um 18.50 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Bad Schönau: 3 Fahrzeuge, 15 Mann
Polizei Kirchschlag: 1 Fahrzeug, 1 Mann
20110723_ffbs_b55_0220070723_ffbs_b55_03







Bericht & Fotos: FF Bad Schönau
kat19logo

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Abschluss Truppmann (Doppelmodul)
20 Sep / 17:00 - 22:00
Grundlagen Führung
21 Sep / 07:00 - 16:00
KAT 19
21 Sep / 10:00 - 18:00

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok