Einsätze im Abschnitt Kirchschlag

Waldbrand in Tiefenbach / Gemeinde Lichtenegg

20140316_waldbrand_in_tiefenbach_ed_002Am Sonntag, 16. März 2014 um 18:00 wurden insgesamt 13 Feuerwehren zu einem Waldbrand im Ortsgebiet von Lichtenegg alarmiert. Ausgelöst wurde der Brand durch einen Baum, der in eine Hochspannungsleitung gefallen war. Die Leitungen haben danach den Brand entfacht. Durch den Wind bestand die Gefahr dass sie der Brand rasch ausbreiten könnte.

Der Brand in dem unwegsamen Gebiet konnte jedoch rasch von den eingesetzten Kräften unter Kontrolle gebracht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurden die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nach 2,5 Stunden konnten die Kräfte wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Ein Detailbericht folgt
20140316_waldbrand_in_tiefenbach_ed_00120140316_waldbrand_in_tiefenbach_ed_01120140316_waldbrand_in_tiefenbach_ed_02220140316_waldbrand_in_tiefenbach_ed_013





20140316_be_tiefenbach_01520140316_be_tiefenbach_01220140316_be_tiefenbach_01120140316_be_tiefenbach_025






Fotos: Norbert Stangl FF Krumbach, Einsatzdoku.at
Redaktion BFKOD21
fShare
0

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok