Einsätze im Abschnitt Kirchschlag

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Ungerbach

20140413_vu_ungerbach_edoku_002Die FF Ungerbach und die FF Kirchschlag wurden am Sonntag, den 13.04.2014 gegen 13:20 Uhr durch Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz - "Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person" alarmiert. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die FF Ungerbach mit 2 Fahrzeugen zur Unfallstelle aus.

Ein Fahrzeug war auf der L147 "Höhe Steinmühle" aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in weiterer Folge gegen einen Gartenzaun geprallt.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle bot sich folgendes Bild: Ein PKW ist mit der Fahrerseite gegen einen Zaun geprallt, der Lenker ist unbestimmten Grades verletzt und liegt neben dem Fahrzeug, ist jedoch noch im Bereich der Beine eingeklemmt. Er wird zu dieser Zeit bereits vom Roten Kreuz versorgt.

Unverzüglich wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Danach wurden die Einsatzkräfte des Roten Kreuz bei der Betreuung der verletzten Person unterstützt. In der Zwischenzeit trafen auch die Kräfte der FF Kirchschlag sowie der Notarzthubschrauber C16 und die Polizei an der Unfallstelle ein. Die FF Kirchschlag entfernte mittels hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertür, sodass das Unfallopfer befreit werden konnte.

Der Verletzte wurde von der Besatzung des C16 und den Kräften der Rettung versorgt und anschließend per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Gegen 14:30 Uhr konnte die FF Ungerbach wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
20140413_vu_ungerbach_edoku_00420140413_vu_ungerbach_edoku_006






Fotos: Einsatzdoku.at
Bericht: FF Ungerbach

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 147 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok