Einsätze im Abschnitt Kirchschlag

Kellerbrand in Lichtenegg

20150923_kellerbrand_lichtenegg_005Gegen 11:30 Uhr heulten am heutigen Mittwoch (23.09.2015) in Lichtenegg und Umgebung die Sirenen. Grund dafür war ein Kellerbrand in Pesendorf / Lichtenegg. Beim Eintreffen der ersten Löschmannschaften drang bereits dichter Rauch aus dem Kellerbereich des Hauses. Unter schweren Atemschutz wurde von mehreren Trupps die Brandbekämpfung durchgeführt.

Durch den gezielten Löscheinsatz konnte ein Ausbreiten auf das darüber liegende Stockwerk verhindert werden. Um den Brandrauch aus dem Gebäude zu bringen wurde das Haus mittels Druckbelüfter belüftet. Mit einer Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester aufgespürt und gezielt abgelöscht. Die Brandursache ist noch unbekannt. Verletzt wurde niemand.
20150923_kellerbrand_lichtenegg_00120150923_kellerbrand_lichtenegg_00620150923_kellerbrand_lichtenegg_00920150923_kellerbrand_lichtenegg_010






Fotos: Einsatzdoku.at /Lechner
Redaktion BFKDO21
kat19logo

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Abschluss Truppmann (Doppelmodul)
20 Sep / 17:00 - 22:00
Grundlagen Führung
21 Sep / 07:00 - 16:00
KAT 19
21 Sep / 10:00 - 18:00

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok