Einsätze im Abschnitt Kirchschlag

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Krumbach und Bad Schönau

20160114_vu_krumbach_011Am 14. Jänner wurden die Feuerwehren Krumbach und Bad Schönau zu einem Verkehrsunfall auf die B55 zw. Krumbach und Bad Schönau alarmiert. Zwei PKW-Lenker waren aus unbekannter Ursache mit ihren Fahrzeugen frontal zusammengefahren. Ein PKW kam dabei neben der Straße der andere, durch die Wucht des Zusammenpralls, auf der Leitschiede zu stehen.

Beide Lenker wurden dabei schwer verletzt, waren eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren mittels hydraulischem Rettungssatz aus den Fahrzeugen gerettet werden. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und durch die Notärzte wurden beiden Lenker in die Krankenhäuser Oberwart und Wr. Neustadt verbracht.

Die Fahrzeuge wurden von den Feuerwehren geborgen und von einem privaten Unternehmen abtransportiert. Die Fahrbahn wurde anschließend gereinigt. Von der Straßenverwaltung wurde im Unfallbereich Salz gestreut um eine Vereisung und Folgeunfälle zu verhindern. Während der Rettungs- und Bergearbeiten war die B55 gesperrt – PKW’s wurden örtlich umgeleitet. Nach rund 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Im Einsatz:
FF Krumbach
FF Bad Schönau
Polizei
NEF Aspang
NEF Neunkirchen
Rotes Kreuz Krumbach
Rotes Kreuz Kirchschlag
Straßenverwaltung

20160114_vu_krumbach_00920160114_vu_krumbach_00620160114_vu_krumbach_00220160114_vu_krumbach_015

 

 

 

 

Fotos: Einsatzdoku.at / Lechner
Bericht: FF Krumbach

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 136 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok