Einsätze im Abschnitt Kirchschlag

Fahrzeugbergung für die FF Obereck

20161228_te_obereckAm 28.12.2016 wurde die FF Obereck um 10:18 Uhr zu einer Fahrzeugbergung (T1) alarmiert. Auf Grund der starken Schneefälle an diesem Morgen kam ein Einsatz-Transportfahrzeug des Roten Kreuzes in einer Kurve in Obereck (Richtung Thal fahrend) von der schneebedeckten Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug kam daraufhin im Feld-Gelände ca. 20m unterhalb der Straße, ohne Chance auf ein Weiterkommen, zum Stehen. Wegen der noch nicht beseitigten Schneemengen (ca. 15-20cm) entschloss sich Einsatzleiter Kmdt. OBI Herbert Reisner, nach dem Absichern der Einsatzstelle das Fahrzeug mit dem Traktor eines Feuerwehr-Mitgliedes zu bergen. Wieder auf der Straße wurde das Rot-Kreuz-Team noch beim Anlegen der Schneeketten unterstützt, daraufhin konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Quelle: FF Obereck
kat19logo

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Abschluss Truppmann (Doppelmodul)
20 Sep / 17:00 - 22:00
Grundlagen Führung
21 Sep / 07:00 - 16:00
KAT 19
21 Sep / 10:00 - 18:00

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 101 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok