Wöllersdorf-Steinabrückl: Verkehrsunfall mit Menschenrettung; Pkw im Bach

20071126_vu-steinabr_01Am Montag den 26. November 2007 kurz vor 21 Uhr wurde die FF Steinabrückl gemeinsam mit den Feuerwehren Felixdorf und Wöllersdorf zu einer Menschenrettung in die Steinabrücklerstrasse in Wöllersdorf alarmiert. Ein Pkw, vermutlich von Steinabrückl nach Wöllersdorf unterwegs, lag nach der Brücke im Bereich des Bahnüberganges beim Tirolerbaches mit der Beifahrerseite nach unten im Bachbett. Im Pkw befand sich noch der Lenker.

Beim Eintreffen der FF Steinabrückl am Einsatzort waren bereits 2 Gemeindebedienstete, einer davon der Feuerwehrmann Markus Mayer aus Steinabrückl vor Ort. Da die Pkw Türen bis zu diesem Zeitpunkt nicht zu öffnen waren, schlug Markus Mayer die Heckscheibe ein, stieg zur Person in den Pkw, öffnete die Türen von Innen, stütze die offensichtlich nicht verletzte Person und begann mit der Betreuung bis zu unserem Eintreffen.
Gemeinsam mit den anderen Feuerwehren befreiten wir anschließend den Lenker aus dem Pkw und übergaben ihn an die eingetroffene Rettung zur weiteren Versorgung.
Der Lenker des Pkw wurde anschließend zur Kontrolle ins AKH transportiert.
Die abschließende Bergung des verunfallten Pkw übernahm die FF Wöllersdorf.
Im Einsatz stand neben der FF Steinabrückl die FF Felixdorf und Wöllersdorf sowie die Rettung und die Polizei.
20071126_vu-steinabr_0220071126_vu-steinabr_03










Bericht: FF Steinabrückl
Fotos: FF Felixdorf & FF Steinabrückl