Schwerer Verkehrsunfall aud der B21b

Foto: FF TheresienfeldAm Mittwoch, dem 1. April 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Theresienfeld mittels Pager, SMS und Sirene um 17:36 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B21b / Lichtenwörther Straße gerufen.
Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug ins schleudern, überquerte nach ca. 90m die Gegenfahrbahn, überschlug sich mehrmals und kam nach ca. 70m im angrenzenden Acker zum Stillstand. Bei unserem Eintreffen waren bereits die Kameraden der FF Wr. Neustadt vor Ort und hatten die verletzte Person bereits aus dem Fahrzeug gerettet. Anschließend wurde der Verletzte mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Hubschrauber „Christopherus III“ in KH Wr. Neustadt geflogen.
Danach begannen wir mit den Bergungsarbeiten. Mittels RLF-A 2000 zogen wir den verunfallten PKW aus dem Acker wo er von einem Abschleppunternehmen abgeholt wurde. Anschließend führten wir noch die Fahrbahnreinigung durch und konnten nach gut 1 Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.

Mehr Fotos auf unserer Homepage!

Eingesetzte Kräfte: FF Theresienfeld mit 9 Mann, FF Wiener Neustadt, PI Sollenau, NAH 3
Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO, VF
Foto: FF TheresienfeldFoto: FF Theresienfeld








Bericht & Fotos: FF Theresienfeld