Einsätze im Abschnitt Wiener Neustadt - Nord

Brand am Kompostplatz in Weikersdorf

20150125_brand_weikersdorf_003Am 26. Jänner wurde die FF Weikersdorf zu einem Flurbrand im Bereich Kompostplatz Weikersdorf gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein Grünschnitthaufen in Brand. Vom Einsatzleiter wurden die Feuerwehren Winzendorf und Brunn / Schneebergbahn zur Unterstützung nachgefordert werden.

Von mehreren Seiten wurde der Brand bekämpft. Um genügend Löschwasser an der Einsatzstelle zur Verfügung zu haben, wurde eine Zubringerleitung von 23 B-Längen verlegt. Die herrschenden Windböen fachten immer wieder neue Glutnester an. Ein Übergreifen auf ein Waldstück durch Funkenflug, konnte von den Florianis verhindert werden. Um alle Glutnester ablöschen zu können, wurde der Grünschnitthaufen mittels Traktor mit Frontlader zerlegt. Gegen 22:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
20150125_brand_weikersdorf_00120150125_brand_weikersdorf_00620150125_brand_weikersdorf_00720150125_brand_weikersdorf_010






Fotos: Rauscher/Einsatzdoku.at
Redaktion BFKDO 21
kat19logo

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Grundlagen Führung
21 Sep / 07:00 - 16:00
145. Geburtstag der FF Zillingdorf-Markt
04 Okt / 17:00 - 00:00
Zivilschutz Probealarm
05 Okt / 12:00 - 12:45

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok