Einsätze im Abschnitt Wiener Neustadt - Nord

CO Unfall in Wohnhaus fordert 5 Verletzte

20150220_co-einsatz_008 Gegen 5 Uhr wurden in den frühen Morgenstunden des 20. Februars die Einsatzkräfte der FF Steinabrückl, Polizei sowie mehrere Rettungsfahrzeuge (darunter zwei Notarztwägen aus NK und WN) zu einem CO Unfall in ein Wohnhaus nach Steinabrückl alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden 5 Personen, darunter ein Kleinkind mit Vergiftungserscheinungen vorgefunden.

Zwei Verletzte wurden im Wohnhaus liegend aufgefunden, die zwei anderen Erwachsenen vor der Eingangstüre. Das Kind wurde von Sanitätern ins freie gebracht. Da Anfangs unklar war, ob sich noch weitere Personen im Haus befinden, wurde dieses von einem Atemschutztrupp der FF Steinabrückl durchsucht. Die 5 Personen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die höchste Messung ergab einen CO Wert von 110. Mittels Druckbelüfter wurde das Wohnhaus belüftet. Die Ursache für den CO Austritt steht noch nicht fest.
Die Polizei, Feuerwehr und Rauchfangkehrer sind mit der Ursachenerhebung beschäftigt. Mittlerweile wurden die vier Erwachsenen in die Uniklinik Graz in die Druckkammer verlegt.
20150220_co-einsatz_001 20150220_co-einsatz_00420150220_co-einsatz_006






Fotos: Patrick Lechner/Einsatzdoku.at
Redaktion BFKDO21
kat19logo

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Grundlagen Führung
21 Sep / 07:00 - 16:00
145. Geburtstag der FF Zillingdorf-Markt
04 Okt / 17:00 - 00:00
Zivilschutz Probealarm
05 Okt / 12:00 - 12:45

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 101 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok