Einsätze im Abschnitt Wiener Neustadt - Süd

Strohballenbrand in Frohsdorf

thumb_20150722_brandeinsatz_bfkdoAm Mittwoch dem 22.07.2015 um 17:11 Uhr wurden die Feuerwehren Frohsdorf, Klein Wolkersdorf und Lanzenkirchen von Florian Wiener Neustadt zu einem Strohballenbrand in die Rosentalerstrasse alarmiert. Beim Eintreffen der Wehren stellte sich heraus, dass eine größere Fläche des Strohfeldes und mehrere Strohballen aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten waren.

Am Mittwoch dem 22.07.2015 um 17:11 Uhr wurden die Feuerwehren Frohsdorf, Klein Wolkersdorf und Lanzenkirchen von Florian Wiener Neustadt zu einem Strohballenbrand in die Rosentalerstrasse alarmiert. Beim Eintreffen der Wehren stellte sich heraus, dass eine größere Fläche des Strohfeldes und mehrere Strohballen aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten waren.

Das ablöschen des Strohfeldes konnte mittels C-Strahlrohr rasch durchgeführt werden, bei den Strohballen mussten diese mittels Einreishaken auseinander gezogen werden, damit auch diese abgelöscht werden konnten. Nach dem auch die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren und Brandaus gegeben werden konnte rückten die Feuerwehren nach ca. 1 Stunde wieder in ihre Gerätehäuser ein.

 

Im Einsatz standen:

FF-Frohsdorf mit RLF und MTF mit 9 Kameraden

FF-Klein Wolkersdorf mit Pumpe und 8 Kameraden

FF-Lanzenkirchen mit Tank und 1 Kameraden


Bericht und Foto: FF Frohsdorf

kat19logo

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Grundlagen Führung
21 Sep / 07:00 - 16:00
145. Geburtstag der FF Zillingdorf-Markt
04 Okt / 17:00 - 00:00
Zivilschutz Probealarm
05 Okt / 12:00 - 12:45

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok