Facebook

Die Fanpage der Feuerwehrjugend auf facebook besuchen

Einsätze im Abschnitt Wiener Neustadt - Süd

Ausflug und Tierrettung FF Schwarzenbach

20171014_ausflug_tierrettung_schwarzenbach_001Am Samstag, den 14. Oktober unternahm die FF Schwarzenbach im Zuge der Kameradschaftspflege einen Ausflug in die Weststeiermark unter dem Motto „Das Schilcherland erleben“. Mit dem Bus ging es vorerst nach Gamsbad wo man Vormittag eine Kernölfarm besuchte.

Nach dem Mittagessen gab es einen Gaudiwettbewerb (Schießen auf Zielscheibe bei laufendem Motor eines Steyr Oldtimer Traktors) und danach ging es über die steirische Kunststraße zu einer Schilcherverkostung. Nach anschließender Weiterfahrt mit dem Traktorgespann gab es einen Abschluss beim Heurigen mit selbst mitgebrachter Musik wo ZGSKDT Andi Faber sowie ABI Manfred Oberger auf spielten. 51 Personen nahmen bei dieser Riesengaudi teil.

Tragisch war, das es bereits am Morgen kurz nach der Abfahrt zu einer Tierrettung kam. Ein Kalb war in eine offene Güllegrube gestürzt. Das Kalb konnte mittels einem Kran sowie unter Mithilfe von Freiwilligen relativ unversehrt gerettet werden.

Bericht und Fotos: FF Schwarzenbach

  • 20171014_ausflug_tierrettung_schwarzenbach_002
  • 20171014_ausflug_tierrettung_schwarzenbach_003
  • 20171014_ausflug_tierrettung_schwarzenbach_004
  • 20171014_ausflug_tierrettung_schwarzenbach_005
  • 20171014_ausflug_tierrettung_schwarzenbach_006

fShare
0

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online