Vorbereitung auf den Truppführerlehrgang

20080809_ausbildung_01Am Samstag, den 09. August 2008 fand der fünfte Durchgang der Vorbereitung auf den Truppführerlehrgang im Abschnitt Gutenstein bei der FF Oed statt.
Die Teilnehmenden Kameraden wurden über die Technische Hilfeleistung in der Theorie und auch in der Praxis eingeschult.  
Kommandant BR Geishofer Christian bedankte sich noch bei den Kameraden welche die Schulung für die Teilnehmer ausgearbeitet haben.
Am 30. August findet noch die gemeinsame Übung in Waldegg-Wopfing statt, wo die einzelnen Teilbereiche, die in den vorangegangenen fünf Durchgängen in der Theorie übermittelt wurden, in der Praxis umgesetzt werden. Danach wird im Sept./Okt. Der eigentliche Lehrgang zum Truppführer absolviert.

20080809_ausbildung_0220080809_ausbildung_0320080809_ausbildung_04







Bericht und Foto: OFM Woldron Stephan