
Kommandant Hermann Gamsjäger konnte neben vielen Ehrengästen unseren Bgm. Hannes Seper, Landesfeuerwehrkommandantstv. Armin Blutsch, Bezirkskommandant Franz Wöhrer, Mag. Morgenbesser als Vertreter der BH Wr. Neustadt, ELBDSTV. Herbert Schanda, Abschnittskommandant BR Geishofer sowie 10 Abordnungen unserer Nachbarwehren begrüßen.
In der Begrüßungsrede zur „Geburtstagsparty“ der Freiwilligen Feuerwehr Gutenstein, ging OBI Gamsjäger auf die Wichtigkeit einer funktionierenden gelebten Kameradschaft, sowie auf die Geschichte der Feuerwehr ein.
In 3 Präsentationsblöcken wurden die Themen „Wer wir sind“, „Unsere Geschichte“ und „Gedanken eines Feuerwehrmannes“ präsentiert.
Durch LBDSTV Blutsch und LFR Wöhrer wurden auch einige Auszeichnungen vergeben, so wurde Herrn Ernst Hoyos die Florianiplankette , HBM Roth Karl das Verdienstzeichen Stufe 3 des ÖBFV sowie EHLM Rotheneder Johann die 60-jährige Verdienstmedaille verliehen.
Besonders hat es uns gefreut dass auch von unserer Partnerfeuerwehr „Gutenstein in Deutschland“, Kommandant Werner Stroppel und seine Tochter anwesend waren.
Kommandant Stroppel verlieh OBI Gamsjäger die Medaille für internationale Feuerwehrkameradschaft.
Als Abschluss des offiziellen Festaktes präsentierte sich die gesamte Feuerwehr Gutenstein auf der Bühne. Bei einem kalten Buffet und erlesenen Weinen wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Bericht & Fotos: FF Gutenstein