Mitgliederversammlung FF Wopfing

A20130105_mv_wopfing_004m Samstag, dem 5. Jänner fand die jährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wopfing im Gasthaus Moser-Stockreiter in Wopfing statt. Kommandant Michael Zehetner sen. konnte neben den 24 Mitgliedern auch den Bürgermeister der Marktgemeinde Waldegg Michael Zehetner begrüßen.
Nach dem Totengedenken stand der Punkt Berichte von Kassier, Kassaprüfer, Leiter des Verwaltungsdienstes und der Warte sowie Sachbearbeiter auf der Tagesordnung.

Im Jahr 2012 rückte die Freiwllige Feuerwehr Wopfing zu 86 Einsätzen und 314 anderen Tätigkeiten aus. Es wurden bei diesen Aktivitäten 4065 ehrenamtliche Stunden im Dienste der Allgemeinheit geleistet. Statistisch gesehen, stand jeden Tag im Jahr 2012 ein Feuerwehrmann der FF Wopfing  11,14 Stunden im Feuerwehrdienst!

Mit PFM Alexander Dürer konnte Kommandant Michael Zehetner sen. ein neues Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Wopfing begrüßen. Der Mannschaftsstand liegt nun bei 42 Aktiven Feuerwehrmitgliedern und 2 Reservisten. Weiters wurde Feuerwehrmann Michael Stix zum Oberfeuerwehrmann, Hauptfeuerwehrmann Michael Linzberger zum Löschmeister und Löschmeister Andreas Weißenberger zum Oberlöschmeister befördert! Weitere Punkte auf der Tagesordnung waren der Feuerwehrball 2013, der am 26. Jänner im Festsaal der Marktgemeinde Waldegg stattfindet, der Feuerwehrhausneubau und der Punkt Allfälliges.
Bei den Wortmeldungen lobte Bürgermeister Michael Zehetner die Zusammenarbeit in der Feuerwehr Wopfing sowie zwischen den Feuerwehren in unserer Marktgemeinde, die ständige Einsatzbereitschaft sowie die schnelle professionelle Hilfe im Ernstfall zum Schutze unserer Bevölkerung!
20130105_mv_wopfing_00320130105_mv_wopfing_00520130105_mv_wopfing_00120130105_mv_wopfing_002








Bericht und Fotos: FF Wopfing