Am 29.07.2026 trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waidmannsfeld – Miesenbach um 18:30 Uhr zur Funkübung im Gerätehaus.
Nach einer kurzen theoretischen Einschulung durften die Kameraden mit dem HLF2 WB 3000 und RÜST aus dem Gerätehaus ausrücken und verschiedenste Schadensereignisse im Einsatzgebiet abarbeiten.
Ziel der Übung war das Errichten einer Einsatzleitung im Feuerwehrhaus, welche die eingesetzten Kräft von einem Schadensereignis zum anderen koordiniert.
Die Kameraden konnten bei den verschiedenen Aufgaben Erfahrung beim Umgang mit den Gerätschaften, das richtige Funken, sowie Fahrpraxis mit den Fahrzeugen sammeln.
Nach rund zwei Stunden konnten alle Schadensereignisse abgearbeitet werden und die Mannschaft durfte ins Gerätehaus einrücken.
Bericht und Fotos: FF Waidmannsfeld – Miesenbach
