Facebook

Die Fanpage der Feuerwehrjugend auf facebook besuchen

News aus dem Abschnitt Wiener Neustadt - Nord

6 Blaulicht Grandprix in Teesdorf

20180908_blaulicht-grandbrixAm 08.09.2018 war es wieder soweit. Ein Team aus 6 Fahrern der Feuerwehr Theresienfeld stellte sich wieder der Herausforderung und nahm am 6 Blaulicht Grandprix in Teesdorf teil. Ziel dieser Charity-Veranstaltung ist es, einer erkrankten oder verunfallten Person einer Blaulichtorganisation mit dem Erlös finanziell zu unterstützen.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war dies wieder ein herrlicher Tag im Rahmen der unterschiedlichsten Organisationen. Leider wurde dieser Tag durch einen schweren Unfall überschattet und führte zu einem kurzfristigen Rennabbruch. Ein Kart ist in einer Kurve an eine Betonwand gestreift und überschlug sich dabei. Nach Behandlung durch das anwesende Sanitätsteam konnte Entwarnung gegeben werden und das Rennen wurde fortgesetzt.

Nach heftigen Positionskämpfen und Safety-Car Phasen wurde aus 52 Teams der 6 Platz durch das Team der Feuerwehr Theresienfeld erreicht.

Teilnehmendes Team: BI Scholz G., OLM Graner H., LM Wahl D., LM Fromwald Fa., LM Rauscher R., HFM Fromwald Fl.;

Links:

Info: Das Charityprojekt des 6. Blaulicht Grandprix der KdEÖ Baden wird einer ehrenamtlichen Helferin des Roten Kreuzes und ihrer Familie gewidmet werden. Die vierjährige Tochter der Familie leidet an der Glasknochenkrankheit Typ 3. Aufgrund der Krankheit muss das Haus rollstuhlgerecht umgebaut werden. Zusätzlich stehen viele Arztbesuche an der Tagesordnung da es vermehrt zu Knochenbrüchen, unter anderem des Oberschenkelhalsknochens kommt.

Bericht und Foto: Gerhard Scholz FF Theresienfeld
fShare
0

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online