News aus dem Abschnitt Wiener Neustadt - Stadt

Feuerwehrball in Wiener Neustadt

20170401_ff-ball_ff_wrn_003Am 1. April brannte der Sparkassensaal. Die Feuerwehr Wiener Neustadt stand im Einsatz! Aber nicht wie sonst mit Helm und schweren Stiefeln, sondern in Galauniform und Tanzschuhen.
Die Feuerwehr lud am Samstag zum Ball und an die 1.100 Gäste genossen den Abend an der Seite der Wiener Neustädter Feuerwehrleute. Neben den gut gelaunten Gästen konnten wir unter anderem Bürgermeister Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger und zahlreiche andere Vertreter aus der Politik begrüßen. Auch viele Vertreter der befreundeten Einsatzorganisationen und der Wirtschaft folgten der Einladung von Kommandant BR Josef "Pepi" Bugnar.

Die weiteste Anreise hatten Vertreter unserer Partnerfeuerwehr Monheim am Rhein und eine Abordnung aus Arnoldstein. Natürlich konnten wir auch zahlreiche Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Wiener Neustadt und darüber hinaus begrüßen. Anders als letztes Jahr, konnten heuer auch die Wiener Neustädter Feuerwehrleute den Ball gemeinsam mit ihren Familien genießen, da die Gastronomie heuer nicht selbst übernommen wurde.

Als erster Ball in Wiener Neustadt wurde dabei die Registrierkassenpflicht umgesetzt. Jeder Gast erhielt einen Kassenbon. Für Unterhaltung sorgten die Tanzgruppe Dancefire Wiener Neustadt und als Mitternachtseinlage schottische Dudelsackklänge von Caledonian Pipes and Drums, Burgenland.

Ab Mitternacht lud die Feuerwehr Wiener Neustadt zum traditionellen Gulaschsuppenessen in der Feuerwehrzentrale am Babenbergerring.
20170401_ff-ball_ff_wrn_00220170401_ff-ball_ff_wrn_00120170401_ff-ball_ff_wrn_00420170401_ff-ball_ff_wrn_005






Bericht und Fotos: Presseteam FF Wr. Neustadt

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok