News aus dem Abschnitt Wiener Neustadt - Süd

Mitgliederversammlung 2015 der FF Walpersbach

20150106_ffw-mgv1Traditionsgemäß fand am Dreikönigstag, den 06.01.2015 die diesjährige Mitgliederversammlung der Feuerwehr Walpersbach im Pfarr- und Gemeindezentrum statt. Kommandant OBI Franz Fuchs konnte neben Bürgermeister Franz Breitsching die Ehrenkommandanten EHBI Fritz Birnbaumer, EOBI Johann Schwarz und EBI Gerhard Gneist, aktive Mitglieder, Reservisten sowie Mitglieder der Feuerwehrjugend begrüßen.

Entsprechend der Tagesordnung berichtete Kommandant OBI Franz Fuchs nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem Totengedenken über die Ereignisse und Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Im Anschluss folgten der Kassabericht des Leiters des Verwaltungsdienstes sowie die Berichte der einzelnen Fachchargen und Sachbearbeiter. OBI Franz Fuchs und Bürgermeister Franz Breitsching bedankten sich bei der gesamten Mannschaft für die hervorragend geleistete Arbeit und die tausenden aufgewandten Stunden im Dienst am Nächsten sowie für die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Gemeindevertretung und Feuerwehr. Ebenso sprach ABI Roland Kleisz im Namen des Abschnittsfeuerwehrkommandos Wr. Neustadt-Süd seinen Dank für die Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr und die aktive Mitarbeit im Abschnittsfeuerwehrkommando aus.

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden FM Christian Hanbauer, FM Michael List und FM Markus Seifert zum OFM befördert, sowie Manfred Allerbauer vom OFM zum HFM. Seitens der Feuerwehrjugend freute sich JFM Fabian Crouch über das erfolgreich absolvierte Erprobungsspiel. JFM Marcel Bicher konnte zur bestandenen 2. Erprobung sowie Michael Sarg und Manuel Wegscheider zur 3. Erprobung gratuliert werden. JFM Manuel Wegscheider wurde weiters durch OBI Franz Fuchs zum Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend ernannt.

Erfreuliches gab es auch beim Tagesordnungspunkt „Neuaufnahmen“, so konnten Michael Seifert und Thomas Windbichler als neue Mitglieder begrüßt und durch den Kommandanten feierlich angelobt werden.

Kommandant OBI Franz Fuchs beendete die Versammlung mit einem "Gut Wehr" und wünschte noch allen anwesenden Kameraden und deren Familien alles Gute und viel Erfolg für das Jahr 2015!
20150106_ffw-mgv220150106_ffw-mgv320150106_ffw-mgv4

20150106_ffw-mgv520150106_ffw-mgv6