
Nach der Begrüßung am Samstag, 29. April startete das Ausbildungsmodul mit dem Wissensstandabgleich. Danach folgte der Theorieteil rund um die Führungsgrundsätze und das Verhalten an der Einsatzstelle und beim Innenangriff.
Am Sonntag, 30.April ging es in in 4 praktischen Stationen um die Themen "Brandeinsatz", "Technischer Einsatz", "Schadstoffeinsatz" und "Personensicherung/Leitern".
Nach dem Mitagessen folgte das Modul "Abschluss Grundlagen Führung" bei dem Wissen der beiden Modultage in Form von Lehrgesprächen abgefragt wurde.
Am Ende dieses Ausbildungswochenendes konnte Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Wöhrer allen 28 Teilnehmern zur "Weißen Fahne" für die erfolgreiche Absolvierung dieser Ausbildung gratulieren.
Modulleiter: Schagl
Lehrbeauftragte: Hanakampf, Ischlstöger, Landl, Lechner, Stangl, Freiler, Schuch, Ressl
Modulbetreuung: Pamela Hniliczka
Versorgung wurden die Teilnehmer durch die FF Theresienfeld.
















Fotos: Wolfgang Schagl, Norbert Stangl
Bericht: Redaktion BFKDO 21