Facebook

Die Fanpage der Feuerwehrjugend auf facebook besuchen

News vom Herbert Schanda Fonds

Hilfe aus dem Herbert Schanda Fonds für Kathrin Freytag

20070602_uebergabe_fonds_02Einen schweren Unfall hatte das Feuerwehmitglied Kathrin  Freytag am 15. März dieses Jahr. Sie ist aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hochwolkersdorf und war bis zum Unfall auch eines der fleißigsten Mitglieder (über 60 Ausrückungen) der Wehr. Mittlerweile befindet sie sich auf dem Weg der Besserung und will so bald als möglich wieder aktiv in der Feuerwehr mitarbeiten.

Derzeit befindet sich Kathrin Freytag aber noch zur Genesung  im Rehabilitationszentrum Wien Meidling. Während eines Wochenendaufenthaltes bei Ihren Eltern in Lichtenwörth wurde sie von Bezirkskommandant OBR Franz Wöhrer und eine Delegation des Bezirkes Wiener Neustadt sowie von Kameraden der FF Hochwolkersdorf besucht. Die Kameraden aus Hochwolkersdorf brachten auch das neue Löschfahrzeug mit, das sofort von Kathrin unter die Lupe genommen wurde. 

ORB Franz Wöhrer brachte aber auch noch ein weiteres Geschenk mit. 500€ aus den Mitteln des Herbert Schanda Fonds. Dieser Betrag soll Kathrin Freytag als Unterstützung für ihre Genesung dienen

Unterstützung für Feuerwehrmitglieder, die in Not geraten sind.

Für diese Fälle wurde anlässlich der Bezirkskommandowahl vom 6. März 2006 ein Fonds eingerichtet. Dieser ist nach dem in Ruhe befindlichen Bezirkskommanten und Landesfeuerwehrkommandantenstellvertreters Ing. Herbert Schanda - „Herbert Schanda Fond“ benannt. Der Fonds wird durch den Verkauf von Freundschaftsbändern finanziert die den Aufdruck „FIRE FIGHTER 122“ tragen. Über 2500 dieser Bänder, die auch über die Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Wiener Neustadt  zu beziehen sind, wurden bereits verkauft und der Reinerlös wie auch weitere Spenden sind diesem Fonds bereits zugeflossen.
Ausbezahlt werden Mittel aus dem Fonds an Feuerwehrmitglieder welche unverschuldet in Not (z.B. Privatunfall etc.) geraten sind.

Mit einem Beschluss des Bezirksfeuerwehrkommandos wurde die erste Auszahlung an Kathrin Freytag aus diesem Fonds veranlasst.

20070602_uebergabe_fonds_0120070602_uebergabe_fonds_03








Bericht und Fotos: BSB ÖA Norbert Stangl
fShare
0

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online