Einsätze im Abschnitt Kirchschlag

Unwettereinsatz in Kaltenberg

20190511 unwettereinsatz katenberg 003Am Samstagabend, den 11. Mai 2019, wurde die FF Lichtenegg um ca. 21:30 Uhr telefonisch von einer Privatperson zu einem technischen Einsatz nach Kaltenberg alarmiert. Unverzüglich rückte Tank Lichtenegg mit 6 Mann zum Einsatzort aus.

Dort angekommen bot sich den eingesetzten Kräften folgende Lage: Aufgrund der starken und lang andauernden Regenfälle, wo auch Hagel dabei war, wurden einige Kanaleinläufe durch die Eiskörner verlegt. Deshalb konnte das Regenwasser nicht mehr ablaufen und füllte die in diesem Bereich befindlichen Lichtschächte, welche dem Druck nicht standhalten konnten und das Wasser lief in den Keller eines Mehrfamilienhauses. Seitens der FF Lichtenegg wurden die Kanaleinläufe mittels Schaufeln frei gemacht, um ein Ablaufen wieder gewährleisten zu können. Der betroffene Keller wurde mit Tauchpumpe vom Wasser und Schlamm befreit und soweit wie möglich gereinigt.

Nach rund zwei Stunden konnte wieder ins Gerätehaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Am darauf folgenden Tag (Muttertag) musste noch der in diesem Bereich befindliche Verkehrsweg vom Schlamm befreit und gereinigt werden. Dafür wurden mit 4 Mann und Tank ca. 2 Stunden aufgewendet.

Bericht und Fotos: FF Lichtenegg

  • 20190511_unwettereinsatz_katenberg_001
  • 20190511_unwettereinsatz_katenberg_002
  • 20190511_unwettereinsatz_katenberg_003
  • 20190511_unwettereinsatz_katenberg_004
  • 20190511_unwettereinsatz_katenberg_005
  • 20190511_unwettereinsatz_katenberg_006

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok