Einsätze im Abschnitt Kirchschlag

Brand eines Bauernhofes in Ungerbach.

20070718_brand_ungerbach_obermayer_0069 Feuerwehren mit 19 Fahrzeugen und 140 Mitgliedern wurden am 19.07.07 zu einem Großbrand eines Bauernhauses in Ungerbach alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Brand des Wirtschaftsgebäudes.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Ungerbach stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Der angrenzende Stall mit den Tieren und Nachbargebäude waren ebenfalls gefährdet.

Für das Wohngebäude bestand keine unmittelbare Gefahr. Die Brandausbreitung auf den Stall konnte verhindert werden und für die Tiere bestand dadurch keine Gefahr. Die notwendige Wassermenge konnte bei diesem abgelegenen Bauernhaus nur durch einen Tankpendelverkehr und langen  Zubringerleitungen gewährleistet werden. Bundesländer übergreifend kam auch noch die Feuerwehr Stuben zum Einsatz.
Die Feuerwehren wurden um 20.30 Uhr alarmiert. Der Brand konnte um 22.00 Uhr unter Kontrolle gebracht werden.

Das Wirtschaftsgebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Dabei wurden auch einige landwirtschaftliche Geräte zerstört. 
Ein Ultra Light – Flugzeug wurde ebenfalls ein Raub der Flammen.

20070718_brand_ungerbach_obermayer_00120070718_brand_ungerbach_obermayer_01120070718_brand_ungerbach_obermayer_01620070718_brand_ungerbach_obermayer_018







20070718_brand_ungerbach_stangl_02320070718_brand_ungerbach_stangl_036







eingesetzte Feuerwehren:

FF Ungerbach
FF Kirchschlag
FF Lembach
FF Stang
FF Aigen
FF Bad Schönau
FF Krumbach
FF Weißes Kreuz
FF Stuben (B)

Bericht: BSB OV Stangl Norbert
Fotos: Stangl Norbert, Alfred Obermayer
kat19logo

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Abschluss Truppmann (Doppelmodul)
20 Sep / 17:00 - 22:00
Grundlagen Führung
21 Sep / 07:00 - 16:00
KAT 19
21 Sep / 10:00 - 18:00

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok