Einsätze im Abschnitt Kirchschlag

PKW-Bergung durch FF Bad Schönau

20070830_ffbs_unf01Am Donnerstag, den 30.08.2007, 04.09 Uhr, erfolgte die Alarmierung der FF Bad Schönau mittels Sirenenfernsteuerung. Ein PKW kam um ca. 04.00 Uhr auf der regennnassen Fahrbahn der B55 auf Höhe km 18,6 ins Schleudern und stürzte über die Böschung in den Zöbernbach, wo das Fahrzeug auf den Rädern zu stehen kam.
Der Unfalllenker, der keine Verletzungen davontrug, alarmierte über Notruf die Feuerwehr. Im Schock gab er allerdings eine ungenaue Ortsangabe bekannt, sodass der Unfallort durch die Einsatzkräfte erst gesucht werden musste. Durch den starken Pflanzenwuchs war die Unfallstelle schwer einsehbar. Nach Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und der PKW mittels Seilwinde auf die Fahrbahn gezogen. Das Fahrzeug war überraschenderweise nur geringfügig beschädigt, sodass der Lenker seine Fahrt sogar fortsetzen konnte. Nach Reinigen der Fahrbahn konnte um 04.50 Uhr die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt werden.
20070830_ffbs_unf02







Bericht & Fotos: FF Bad Schönau
kat19logo

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Abschluss Truppmann (Doppelmodul)
20 Sep / 17:00 - 22:00
Grundlagen Führung
21 Sep / 07:00 - 16:00
KAT 19
21 Sep / 10:00 - 18:00

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok