Einsätze im Abschnitt Wiener Neustadt - Nord

Verkehrsunfall in Matzendorf

20190829 vu matzendorf 002Am Donnerstag den 29.08.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Matzendorf gegen 21:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei der Tankstelle an der LH151 in Matzendorf alarmiert. Eine Motorradfahrerin kollidierte aus noch ungeklärter Ursache mit einem PKW und kam bei der Einfahrt zur Tankstelle mit ihrem Fahrzeug zum Liegen.

Glücklicherweise war ein Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Matzendorf, welcher auch beim Roten Kreuz tätig ist, vor Ort, und konnte der Motorradlenkerin, nicht zuletzt durch seine umfangreiche Ausbildung, rasch und effektiv Ersthilfe leisten. Als das Rote Kreuz Sollenau-Felixdorf an der Unfallstelle eintraf, übernahm dieses die Betreuung und Versorgung der jungen Frau. Auch der Notarzt war rasch vor Ort. Schließlich brachte das Rote Kreuz die Lenkerin mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein umliegendes Krankenhaus.

Als die Einsatzkräfte der FF Matzendorf eintrafen, war auch die Polizei bereits vor Ort. Das Absichern der Unfallstelle und die Regelung des Verkehrs übernahm schließlich die FF Matzendorf. Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei begannen die Einsatzkräfte mit den Aufräumarbeiten und dem Reinigen der Unfallstelle. Das beschädigte Motorrad wurde mittels Kommandofahrzeug und Anhänger auf den Abstellplatz der FF Matzendorf gebracht.

Anschließend möchte sich die Feuerwehr Matzendorf beim Roten Kreuz Sollenau-Felixdorf für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Bericht und Fotos: ASB Viktoria Mannsberger / FF Matzendorf

  • 20190829_vu_matzendorf_001
  • 20190829_vu_matzendorf_002
  • 20190829_vu_matzendorf_003
  • 20190829_vu_matzendorf_004
  • 20190829_vu_matzendorf_005
kat19logo

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Abschluss Truppmann (Doppelmodul)
20 Sep / 17:00 - 22:00
Grundlagen Führung
21 Sep / 07:00 - 16:00
KAT 19
21 Sep / 10:00 - 18:00

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok