Einsätze im Abschnitt Wiener Neustadt - Süd

Brandeinsatz in Frohsdorf

20190421 be frohsdorf 001Am Ostersonntag, 21. April wurde die FF Frohsdorf um 14:08 Uh gemeinsam mit der FF Klein Wolkersdorf zu einen Brandeinsatz alarmiert. Am Einsatzort mussten die Feuerwehr mittels Atemschutz in den verrauchten Heizungsraum vordringen. Mittels Feuerlöscher wurde die Rauchentwicklung eindämmen und den Pellets Ofen wurde anschließend ausgeräumt.

Die Förderschnecke des Pellets Ofen musste ebenfalls ausgeräumt werden, da sich die Glut bereits bis dahin ausgebreitet hatte.

Nachdem das Haus mittels Entlüfter rauchfrei gemacht wurde konnten die Feuerwehren nach 1,5 Stunden in das Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz waren:
FF Frohsdorf mit 14 Mann und 2 Fahrzeugen.
FF Kl. Wolkersdorf mit 9 Mann und 2 Fahrzeug.

Mehr Fotos: weiter...

Quelle und Fotos: FF Frohsdorf

  • 20190421_be_frohsdorf_001
  • 20190421_be_frohsdorf_002
  • 20190421_be_frohsdorf_003

Feuerwehren im Einsatz

Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt
Facebook BFKDO Wr. Neustadt

User online

Aktuell sind 109 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.