News aus dem Abschnitt Gutenstein

Feuerwehrübung der FF Oed

20180929 uebung ff oed 004Am Samstag, den 29. September fand in Reichental eine gemeinsame Übung der Feuerwehren Oed und Waidmannsfeld statt. Angenommen wurde ein Lagerhallenbrand mit Personenbergung. Ausgearbeitet wurde diese Übung von Kurt Pössl der Feuerwehr Oed. Besonderes Augenmerk wurde auf die Kommunikation innerhalb der beiden Feuerwehren gelegt.
Das Löschwasser kam über eine TS Pumpe von der Piesting und wurde unter den Gleisen der ÖBB und über die stark befahrene B21 zu den Tankfahrzeugen geleitet. Eine Fahrspur wurde gesperrt und eine Verkehrsregelung vorgenommen. Die Personenbergung wurde mit dem Rettungstuch in der schwer zugänglichen Lagerhalle vorgenommen. Durch sehr gute Kommunikation konnten die gestellten Aufgaben schnellstens erledigt werden. Übungsleiter Kurt Pössl war mit dem Ergebnis zufrieden und bedankte sich in einer Nachbesprechung im FF Haus der Oeder und lud zu einer Jause. Insgesamt nahmen an dieser Übung 19 Florianis teil.
Bericht und Fotos: Ing. Roland Hütterer
 
  • 20180929_uebung_ff_oed_001
  • 20180929_uebung_ff_oed_002
  • 20180929_uebung_ff_oed_003
  • 20180929_uebung_ff_oed_004
kat19logo

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Grundlagen Führung
21 Sep / 07:00 - 16:00
145. Geburtstag der FF Zillingdorf-Markt
04 Okt / 17:00 - 00:00
Zivilschutz Probealarm
05 Okt / 12:00 - 12:45

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok