News aus dem Abschnitt Gutenstein

Dämmerschoppen in Pernitz mit 2 Höhepunkten

20191012 ehrung panzenboeck 002Der am 12. Oktober von den Kameraden der Feuerwehr Pernitz veranstaltete Dämmerschoppen stand ganz im Zeichen von 2 Höhepunkten.

Viele Gäste konnte Kommandant Josef Panzenböck am 12. Oktober beim Dämmerschoppen der Feuerwehr Pernitz begrüßen. Mit volksmusikalischer Unterhaltung und bestem, durch die Mitglieder selbst gerichteten Heurigenspezialitäten sowie Sturm konnte der schöne Herbstnachmittag verbracht werden. In der Weinkost konnten zudem Weine aus Niederösterreich, der Steiermark sowie dem Burgenland verkostet werden.
Den Höhepunkt bildeten 2 Ehrungen. Die Musikkapelle Pernitz bedankte sich bei der Feuerwehr Pernitz in Form eines selbstgemachten Weinausgießers und einer Flasche Etrich für die Hilfe beim heurigen Jubiläumsfest der Musikkapelle Pernitz. Hier übernahmen die Mitglieder der Feuerwehr den Küchendienst.

Im Anschluss daran konnte OBI Josef Panzenböck eine ganz besondere Ehrung entgegennehmen. Durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Freiler, Abschnittskommandant BR Hermann Gamsjäger und ABI Michael Gschaider, dem Kommandanten der NÖ Feuerwehrstreife ABI Wilhelm Katzengruber sowie dem Leiter des Verwaltungsdienstes der NÖ Feuerwehrstreife OV Josef Trimmel wurde ihm das Verdienstabzeichen 3. Stufe des Bundesfeuerwehrverbandes verliehen. Josef Panzenböck ist seit Jahrzehnten für die Feuerwehrstreife tätig und jährlich bei Sicherungsdiensten im Einsatz.

Fotos: BSB Lukas Brodtrager, Roland Hütterer, SB ÖA Abschnitt Gutenstein
Bericht: BSB Lukas Brodtrager

  • 20191012_daemmerschoppen_pernitz_001
  • 20191012_daemmerschoppen_pernitz_002
  • 20191012_ehrung_panzenboeck_001
  • 20191012_ehrung_panzenboeck_002

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt
Facebook BFKDO Wr. Neustadt

User online

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.