Facebook

Die Fanpage der Feuerwehrjugend auf facebook besuchen

News aus dem Abschnitt Kirchschlag

Mitgliederversammlung der FF Lichtenegg

20190106 mv lichtenegg 004

Am Sonntag, den 06.01.2019, fand im Gasthaus Neumüller in Kaltenberg die 121. Mitgliederversammlung der FF Lichtenegg statt. 51 Kameraden/innen, sowie der Bürgermeister von Lichtenegg Herr Josef Schrammel folgten der Einladung des Kommandos.

 

Kommandant ABI Lechner Michael eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Kameraden/innen, den Bürgermeister, EHBI Heinrich Kornfell, sowie unseren Jugendfeuerwehrmann Daniel Höller. Nach der Verlesung des Protokolls des Vorjahres folgte der Kassabericht des Kassiers. Ein ganz besonderer Dank erging hierbei an unseren Kassier HVM Fritz Breitsching für die vorbildhafte Führung der Kassa.

Danach konnte Kommandant Lechner über 31 Einsätze, 44 Übungen und 117 Tätigkeiten sowie von insgesamt 8.591 aufgewendete Stunden im vergangenen Jahr berichten, sowie einen kurzen Film über das vergangene Jahr abspielen. Er bedankte sich recht herzlich bei den Kameraden für die aufgewendeten Stunden und für den guten Zusammenhalt innerhalb der Wehr.

Weiters sprach Kommandant Lechner über den abgehaltenen Ball, das Sommerfest 3 Days of Summer, die Brandmeldeanlage in der Schule und im betreuten Wohnen, sowie über sonstige Aktivitäten im vergangenen Jahr und gab einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr. Das Jahr 2019 gilt als Jubiläumsjahr für die FF Lichtenegg. Es werden 125 Jahre FF Lichtenegg mit einem Festakt gefeiert, der Bezirksfeuerwehr- Tag und die Bezirksfeuerwehr- Leistungsbewerbe werden in Lichtenegg stattfinden.

Weiters konnten im vergangenen Jahr einige Mitglieder mit einer neuen Einsatzausrüstung ausgestattet werden, sowie einige Kameraden mit Ehrungen ausgezeichnet werden.
Ein besonderer Dankt gilt Kamerad Markus Gallei, welcher unseren MTF im vergangenen Jahr generalüberholt hat.

Die Fachchargen berichteten danach über die Ereignisse in den jeweiligen Fachgebieten im vergangenen Jahr und gaben einen Ausblick über die im kommenden Jahr anstehenden Aktivitäten.

Die Wettkampfgruppe informierte ebenfalls über das Jahr 2018, wo sehr gute Leistungen bei den Bewerben erreicht werden konnten, sowie zahlreiche Ehrenpreise mit nach Hause genommen wurden.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen Angelobung, Ehrungen und Beförderungen am Programm.
Die Kameraden PFM Marcel Beiglböck, PFM Cornelia Handler, PFM Veronika Schrammel und PFM Sophie Handler traten der FF Lichtenegg bei.
Die Kameraden PFM Max Piribauer, PFM Sebastian Spenger und PFM Marco Reßl wurden zum Feuerwehrmann befördert.
FM Mario Handler wurde zum OFM befördert.
Kamerad HFM Bernhard Handler wurde zum Löschmeister befördert.

Das Kommando und die Kameraden der FF Lichtenegg gratulieren den Beförderten Kameraden recht herzlich!

Bürgermeister Josef Schrammel dankte in seiner Rede der Feuerwehr für ihren Einsatz sowie für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Zum Abschluss dankte Kommandant Lechner noch für die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und bat auch im kommenden Jahr um die tatkräftige Unterstützung der Kameraden und schloss die 121. Mitgliederversammlung mit GUT WEHR!

 
  • 20190106_mv_lichtenegg_001
  • 20190106_mv_lichtenegg_002
  • 20190106_mv_lichtenegg_003
  • 20190106_mv_lichtenegg_004
  • 20190106_mv_lichtenegg_005
fShare
0

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online