Traditioneller weiße veranstaltete unsere Feuerwehr am 10.11.2007 gemeinsam mit dem Österreichischen Roten Kreuz eine Blutspendeaktion. Wie jedes Jahr wurde die Bevölkerung aufgerufen, zahlreich Blut zu Spenden. So konnten insgesamt 60 freiwillige Spender gezählt werden, wobei jedoch 6 davon aus verschiedenen Gründen nicht spenden durften.
Am selben Tag gegen Mittags wurden wir auch noch zu 2 Einsätzen gerufen. Gegen halb 12 mussten wir in der Petrigasse in Theresienfeld eine Türöffnung durchführen. Eine Familie hatte sich selbst aus Ihrer Wohnung ausgeschlossen. Kurz eingerückt, mussten wir noch in der Bahngasse eine Ölspur binden.
Ein Kleintransporter hatte die Höhe der Bahnunterführung unterschätzt und mit dem Aufbau des Fahrzeuges die Unterführung gestreift. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Dadurch das die Ladebordwand auch beschädigt wurde, floss Hydrauliköl aus das von uns gebunden werden musste. Da sich einige Feuerwehrleute im Feuerwehrhaus befanden, konnten wir beide Einsätze rasch bewältigen.
Bericht: FF Theresienfeld