Robert "Bertl" Rauscher und Manfred "Fredl" Schrenk stellten sich bereits zum 2. male der Herausvorderung und stehen 2011 im Finale!
Am 11. September wird Land Rover Österreichs „Bestes Einsatzkräfte-Team 2011“ küren. Aber bis dahin war es für "Bertl" und "Fredl" ein langer und teils steiniger Weg: Zunächst galt es, eines der begehrten 150 Team-Tickets für die Vorrunde zu ergattern. Diese wurden von einer Fachjury an die besten, lustigsten und kreativsten Bewerber/Innen vergeben – Anmeldeschluss war am 30. April 2011.
Hat man dieses Ticket in der Tasche, heißt es, sich am 1. Wettkampftag zwischen dem 4. Juni und 28. August gegen die starke Konkurrenz aus ganz Österreich zu behaupten. Fünf Teams kämpfen dabei pro Tag und Gruppe um je einen Platz im Finale. Dafür wird ihnen die optimale Fahrsicherheit und -technik von speziell auf Land Rover geschulten Profi-Instruktoren der ÖAMTC Fahrtechnik vermittelt. Wie im täglichen Einsatzfall entscheidet bei den On- und Offroad-Aufgaben nicht allein Geschwindigkeit über Erfolg und Misserfolg der Mission, sondern gleichermaßen die perfekte Kombination aus Besonnenheit und Geschick.
30 Bundesländer-Champions werden es ins große Finale schaffen. Das vielseitigste und beständigste Team wird schließlich triumphieren und sich ein Jahr lang über den Titel „Bestes Einsatzkräfte-Team“ Österreichs freuen dürfen – über den Hauptpreis, einen Land Rover Discovery 4 für ein Jahr, sowieso!
Wir wünschen natürlich viel Erfolg fürs Finale am 11.September 2011 in Stotzing (Bgld.)
Hier noch das originelle Anmeldefoto:
Fotos und Text: teilweise Einsatzkräfte Teamwettbewerb
Link: Einsatzkräfte Team Wettbewerb
Bericht: FF Steinabrückl