News aus dem Abschnitt Wiener Neustadt - Nord

Florianitag in Zillingdorf

20190505 floriani Zillingdorf 004Leider war der Wettergott am diesjährigen Florianitag, am 4. Mai nicht auf Seiten der Feuerwehren Zillingdorfs und bedeckte den Himmel mit Wolken. Doch die Kameraden ließen sich davon die Stimmung an ihrem Ehrentag nicht verderben und marschierten pünktlich um 18:00 Uhr in Richtung Kirche zur rhythmischen Messe.

Anschließend an die Messe fand der Festakt, leider Wetter bedingt, im Feuerwehrhaus statt. N

Nach den Ansprachen von Kommandant OBI Peter Müllner und Bürgermeister Harald Hahn folgten die Neuaufnahmen sowie die Beförderungen und die Versetzung altgedienter Kameraden in den Reservestand. Neu bei der Feuerwehr dürfen wir Andreas Tvrdy begrüßen. Befördert wurden unter anderem die Feuerwehrmänner David Haider, Sebastian Teusl und Fabian Schnötzinger zum Oberfeuerwehrmann, die Sachbearbeiter Stefan Lichtenwörther und Josef Römer zum Löschmeister und Oberlöschmeister Gerald Teusl zum Hauptlöschmeister. Die Kameraden Franz Reinharter, Karl Löchinger und Franz Wultsch wurden nach langjähriger Tätigkeit in den wohlverdienten Reservestand versetzt. Nach dem offiziellen Teil ging es mit dem gemütlichen Part weiter. Bei Würstel und Bier wurde noch bis nach Mitternacht gefeiert.

Bericht und Fotos: Patrick Seiser / FF Zillingdorf Markt

Weitere Fotos: weiter...


  • 20190505_floriani_Zillingdorf_001
  • 20190505_floriani_Zillingdorf_002
  • 20190505_floriani_Zillingdorf_004
  • 20190505_floriani_Zillingdorf_016

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 118 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok