
Der Sonntag stand ganz im Zeichen von Pfarrer Konsistorialrat Magister Michael Hammer. Marktgemeinde und Pfarrgemeinderat luden zahlreiche Ehrengäste im Rahmen des Feuerwehrfestes zur Verabschiedung des langjährigen Seelsorgers von Bromberg. Im Herbst wird dieser seinen wohlverdienten Ruhestand im Stift Reichersberg antreten.
Kommandant OBI Martin Waldherr bedankte sich in seiner Rede im Namen der drei Bromberger Feuerwehren (Bromberg, Oberschlatten, Schlag) bei Pfarrer Michael, der bei allen drei Wehren Ehrenmitglied ist. Hammer hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Feuerwehren und was ganz besonders zu schätzen ist, er war immer bereit bei den Feuerwehrfesten hinauszugehen und die Gottesdienste am Festplatz abzuhalten. Zum Abschluss wünschte ihm der Kommandant alles Gute für seine Aufgaben im Stift. Zur Erinnerung überreichten ihm OBI Martin Waldherr (Kdt. Bromberg), OBI Werner Kornfeld (Kdt. Oberschlatten) und ABI Franz Schrammel (Kdt. Schlag) ein Zinnbild des heiligen Florian.
Im Anschluss an Gottesdienst und Festakt – Pfarrer Michael Hammer zelebrierte zum letzten Mal den Gottesdienst der von der Singgemeinschaft Bromberg musikalisch gestaltet wurde – unterhielten wieder „Die Fahrenbacher“ die zahlreich erschienenen Gäste beim Frühschoppen.



Bericht & Fotos: FF Bromberg