
Herauszustreichen war der Hochwassereinsatz in der Stadt Kirchschlag im Rahmen des Katastrophenhilfsdienstes im Sommer, sowie die Unwettereinsätze in der Gemeinde Katzelsdorf. Insgesamt wurden von den Kameraden der FF Eichbüchl im Vorjahr 5.108 Stunden für das Feuerwehrwesen unentgeltlich aufgewendet. Nicht enthalten sind hier die vielen Stunden für die Vorbereitung und Durchführung des Feuerwehrfestes.
Bei der durchgeführten Wahl wurde das bestehende Kommando bestätigt:
Kommandant: Brandrat Ing. Karl Ofenböck
Kommandant-Stellvertreter: Brandinspektor Erwin Woltran
Leiter des Verwaltungsdienstes: Hauptverwalter Johann Woltran
Hauptverwalter Johann Woltran startet sein 36. Jahr (8. Periode) in der Feuerwehrverwaltung.
Als erste Dame in der 105jährigen Geschichte der FF Eichbüchl wurde Frau Agnes Woltran als Mitglied in die Feuerwehr aufgenommen. Gemeinsam mit dem ebenfalls vor kurzem beigetretenen Günter Frey wurden beide Personen im Rahmen der Mitgliederversammlung angelobt.
Frau Bürgermeister Hannelore Handler-Woltran leitete die Wahlen und nutzte die Gelegenheit, sich bei den Kameraden der FF Eichbüchl und auch bei den Damen für den unermüdlichen Einsatz zu bedanken. Im Jahr der Freiwilligen werden vor allem die Feuerwehrmitglieder im Mittelpunkt verschiedener Aktivitäten stehen. Auch Unterabschnittskommandant Christian Woltran dankte für die gute Zusammenarbeit im Unterabschnitt.
Kamerad Franz Zehetner überreichte an das Kommando zur Erinnerung ein Foto von der Segnung seiner Floriani-Statue im Rahmen der Feldmesse beim letzten Feuerwehrfest.




Bericht & Fotos: FF Eichbüchl