
Die Kameraden Reinhard Koger und Gerd Kleinrath wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Herr Marlon Schmidtberger wurde neu in die Feuerwehr aufgenommen.
Das vergangene Jahr war ein sehr erfolgreiches für die Freiwillige Feuerwehr Haderswörth. Die größte Einnahmequelle der Feuerwehr sind Gewinne durch Veranstaltungen. Durch das gut besuchte dreitägige Feuerwehrfestes im August konnte die Feuerwehr einen Reingewinn auf das Konto verbuchen.
Auszeichnungen 2012:
Am 26. Juni 2012 wurde Herrn geschäftsf. Gemeinderat der Marktgemeinde Lanzenkirchen und Leiter des Verwaltungsdienstes der Freiwilligen Feuerwehr Haderswörth Martin Karnthaler in Würdigung seiner hervorragenden Verdienste um das Bundesland NÖ die goldene Medaille des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich verliehen.
Beim Feuerwehrfest erhielt Alexander Koger die Auszeichnung der 3. Klasse vom NÖ Landesfeuerwehrverband.
Dienstverrichtungen
Gesamte geleistete Arbeitsstunden von allen Feuerwehrkameraden im Jahr 2012, das sind alle 264 Dienstverrichtungen mit 1310 eingesetzte Mitglieder, ergeben stolze 5375 Arbeitsstunden.
15 Gesamte Einsätze mit 83 eingesetzte Mitglieder und 168 Einsatzstunden
41 Gesamtübungen
Viele Kameraden besuchten diverse Lehrgänge und Schulungen
Mannschaftsstand
43 Aktive Mitglieder
8 Mitglieder der Reserve
145 Unterstützende Mitglieder


Foto oben: Kdt OBI Manfred Schwarz, Kdtstellvertreter BI Johannes Harruk,
Verwalter Martin Karnthaler, Bürgermeister Bernhard Karnthaler, GGR Mag.
Thomas Heinold, EHBI Josef Kornfeld und HBI Christian Woltran
Foto links: KDT OBI Manfred Schwarz mit den neuen Feuerwehrmitglied Marlon
Schmidtberger
Foto rechts: Kommandant OBI Manfred Schwarz, Verwalter Martin Karnthaler mit (die
goldene Medaille des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland
Niederösterreich vom Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll) und Bürgermeister
Bernhard Karnthaler
Bericht und Fotos: FF Haderswörth