
Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem Totengedenken informierte Kommandant HBI Manfred Landl über die Leistungen und Tätigkeiten des letzten Jahres. Es wurden 10 Einsätze, 46 Übungen sowie zahlreiche Bewerbs- und Vorbereitungsübungen für Wettkämpfe und Ausbildungsprüfungen getätigt. Die Feuerwehrjugend leistete 61 Tätigkeiten. Daraus ergeben sich 11.279 Gesamtstunden (53 Einsatzstunden, 878 Übungsstunden, 6246 Stunden für Sonstiges sowie 4102 Stunden der Feuerwehrjugend).
Nach den Berichten der Chargen und Sachbearbeiter folgte der Kassabericht. Die Kassa wurde überprüft und für richtig befunden. Anschließend erfolgte die Entlastung des Verwalters durch Handzeichen. Nach dem Kassavoranschlag für 2017 standen die Ansprachen der Ehrengäste am Programm. Bgm. Bernhard Karnthaler bedankte sich für die geleistete Arbeit und die hervorragende Jugendarbeit. Weiters informierte er über Neuigkeiten in der Gemeinde. Kommandant HBI Manfred Landl beendete die Versammlung mit einem Gut Wehr.
Foto (vlnr): Vizebgm. Heide Lamberg, Bgm. Bernhard Karnthaler, GR Anton Deibl, HFM Alexandra Landl, GR Ing. Wolfgang Haider, HFM Evelyn Friedbacher, Abschnitts-Kdt. Roland Kleisz, Kdt. HBI Manfred Landl, GR Martin Karntahler, Kdt.-Stv. BI Felix Hanakampf
Bericht und Foto: Bernhard Karnthaler