Facebook

Die Fanpage der Feuerwehrjugend auf facebook besuchen

News aus dem Abschnitt Wiener Neustadt - Süd

Infoveranstaltung des AFKDO Wr. Neustadt-Süd

20181126 info veranst afk sued 016 017Am 26.11.2018 veranstaltete das AFKDO Wr. Neustadt-Süd im Walpersbacher Pfarr- u. Gemeindezentrum eine Informationsveranstaltung für die Kommanden und die verantwortlichen Sachbearbeiter. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Roland Kleisz konnte dabei seinen Stellvertreter ABI Manfred Oberger und den Leiter des Verwaltungsdienstes VI Johann Woltran sowie die Vertreter aller 18 Feuerwehren begrüßen.
 
Nach der Begrüßung gab es einen Rückblick auf die Tätigkeiten der letzten Monate, insbesondere auch auf die im Abschnitt durchgeführte Basisausbildung. Schwerpunkte waren auch aktuelle Themen und Neuerungen seitens des Nö. Landesfeuerwehrverband. Auch VI Johann Woltran berichtete den anwesenden Mitgliedern über aktuelle Themen von der Fortbildung für die Leiter des Verwaltungsdienstes auf Abschnitt u. Bezirksebene. Im Anschluss wurde Kamerad Wolfgang Plaschke von der FF Kl. Wolkersdorf zum Feuerwehrtechniker ernannt.

Ein absoluter Höhepunkt in diesem würdigen Rahmen war die Übergabe der Funktion des Leiter des Verwaltungsdienst im AFKDO. Johann Woltran muss seine bisherige Funktion als LDV nach knapp 18 jähriger Tätigkeit aus Altersgründen zurücklegen. Nach den Dankesworten von BR Roland Kleisz für seine hervorragende und verdienstvolle Tätigkeit wurde er mit großem Applaus und Standing Ovation von den anwesenden Mitgliedern verabschiedet und zum Ehrenverwaltungsinspektor ernannt. Zu seinem Nachfolger wurde von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Roland Kleisz der bisherige Stellvertreter des LDV Michael Fuchs von der FF Walpersbach ernannt und zum Verwaltungsinspektor befördert. Nach einer kurzen Fragerunde der Mitglieder konnte BR Kleisz diese lehrreiche und interessante Veranstaltung mit „Gut Wehr“ beschließen.
 
Bericht und Fotos: OVM Markus Schweiger / FF Walpersbach
 
  • 20181126_info_veranst_afk_sued_016_016
  • 20181126_info_veranst_afk_sued_016_017
  • 20181126_info_veranst_afk_sued_016_019
  • 20181126_info_veranst_afk_sued_016_020
  • 20181126_info_veranst_afk_sued_016_021
fShare
0

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online