News aus dem Abschnitt Wiener Neustadt - Süd

Mitgliederversammlung FF Schwarzenbach

20181221 mv ff schwarzenbach 002Am Freitag, den 21.12.2018 wurde unter reger Beteiligung die Mitgliederversammlung der FF Schwarzenbach im „GH Giefing zum Keltengarten“ abgehalten. Neben umfangreicher Berichte seitens Verwaltung gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr, sowie Einblick über diverse „Neuerungen und Änderungen“ in näherer Zukunft.
 
Dabei bedankte sich Kdt. ABI Oberger für all´ die erbrachten Leistungen bei seiner Mannschaft, aber auch bei BGM. Johann Giefing für die Unterstützung seitens der Gemeinde. Für BGM Giefing war es eine Besonderheit mit vielen Emotionen, da er im Jänner 2019 nach mehr als 35 Jahren Bürgermeister sein Amt an Bernd Rehberger übergibt, der wiederum ebenfalls aktives Mitglied der FF Schwarzenbach ist. Beide gaben einen Rückblick bzw. einen Einblick in Vergangenheit sowie Zukunft. Dabei wurde auch die seit 1984 andauernde hervorragende Zusammenarbeit mit der Feuerwehr erwähnt. Der Austausch des in die Jahre gekommen TLFA 4000 wird in den nächsten Jahren ein Thema werden.
 
OBM Andreas Faber wurde das Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes übergeben. Danach wurde ein Mannschaftsfoto zur Erinnerung für BGM. Giefing angefertigt ehe die Feier einen gemütlichen Ausklang fand. Der 43. Faschingsumzug findet am Samstag, den 23. Februar 2019 statt. Der Feuerwehrball bereits am 12. Jänner 2019.
 
Das Kommando und die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbach wünschen euch und euren Liebsten ein frohes Weihnachtsfest, ruhige und besinnliche Festtage sowie ein Prosit Neujahr, ebenso Gesundheit und Zufriedenheit für 2019.

kl. Foto von links (OV Gerhard Semotan, OBI Otmar Grill, ABI Manfred Oberger, BGM Johann Giefing, OBM Andreas Faber, Neo BGM BM Bernd Rehberger, BI Thomas Weidinger sowie Stv. Verw. Christoph Bammer.)
Bericht und Fotos: ABI Manfred Oberger, FF Schwarzenbach
 
  • 20181221_mv_ff_schwarzenbach_001
  • 20181221_mv_ff_schwarzenbach_002

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok