News aus dem Abschnitt Wiener Neustadt - Süd

Feuerwehrfest der FF Eichbüchl

20190825 fest eichbuechl 008Vom 23. bis 25. August 2019 wurde das Feuerwehrfest der FF Eichbüchl erstmals in Form eines Zeltfestes am „Platz der Pferde“ in Katzelsdorf, Eichbüchler Straße abgehalten. Trotz starkem Regen am Samstag konnte an allen drei Tagen ein zufriedenstellender Besuch und gute Laune bei den Besuchern festgestellt werden.

Beim Tanzabend am Freitag sorgte die Musikgruppe „Morgensun – die Band“ für eine gute Stimmung auf der Tanzfläche. Höhepunkt des Abends war die Travestie-Show mit Sascha - einem tollen Entertainer. Mit seinen Verkleidungskünsten und Gesangseinlagen konnte er das Publikum begeistern.

Der Samstag wurde musikalisch von der Musikgruppe „Crew 2000“ gestaltet, welche für eine volle Tanzfläche sorgten. Höhepunkt dieses Abends war die bereits als legendär geltende Playback-Show durch Feuerwehrmitglieder, deren Partner und Kinder, sowie von Freunden. Das Publikum würdigte die tollen Darbietungen mit einem großen Applaus und „Zugabe" rufen. 

Bedingt durch den Regen musste die Feldmesse zelebriert durch Pater Emmanuel im Festzelt abgehalten werden. Anschließend konnte Kommandant OBI Erwin Woltran eine große Anzahl von Ehrengäste begrüßen: Pater Emmanuel, Bundesrat Martin Preineder, Bürgermeister Michael Nistl, Vizebürgermeister Mag. Stephan ERNST, Damen und Herren des Gemeinderates, Frau Bürgermeister a.D. und Ehrenmitglied der FF Eichbüchl Hannelore Handler-Woltran, OBR Ing. Albert Brix, BR Roland Kleisz, HBI Manfred Landl, ABI Manfred Oberger, EBR Ing. Karl Ofenböck, Bürgermeister Bernhard Karnthaler aus Lanzenkirchen, die Patinnen Helga Woltran, Maria Ofenböck und DI Christa Müller, Abordnungen der Feuerwehren aus Katzelsdorf und den Nachbargemeinden, eine Abordnungen des Kameradschaftsbundes Ortsverband Katzelsdorf/Leitha und für das Rote Kreuz die Familie Doria. 

Kommandant OBI Erwin Woltran bedankte sich im Rahmen seiner Ansprache bei der Bevölkerung von Eichbüchl und Katzelsdorf für die vielfältig gewährten Unterstützungen. Er bedankte sich auch bei den Feuerwehrmitgliedern und vor allem bei den Damen, welche durch ihren tatkräftigen Einsatz wesentlich zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Bürgermeister Michael Nistl gratulierte der FF Eichbüchl zu dem sehr abwechslungsreichen Festprogramm und bedankte sich bei den Feuerwehrmitgliedern und den Damen, für die unermüdliche Arbeit für die Allgemeinheit. Er überreichte HFM Thomas Hönig für seine 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen das entsprechende Ehrenzeichen vom Land NÖ.

Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Roland Kleisz überreichte im Rahmen seiner Ansprache folgende Auszeichnungen: Für seinen unermüdlichen Einsatz als Kommandant-Stellvertreter erhielt BI Günter Frey das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze vom NÖ Landesfeuerwehrverband. Für seinen jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz für die FF Eichbüchl, im Unterabschnitt, im Abschnitt Wiener Neustadt Süd, als Bewerter auf vielen Ebenen, erhielt EVI Johann Woltran das Verdienstzeichen 1. Klasse in Gold vom NÖ Landesfeuerwehrverband verliehen.  

Bundesrat Martin Preineder betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit des Feuerwehrwesens und die Abhaltung der Feuerwehrfeste. Damit werden wesentliche finanzielle Mittel aufgebracht und die Gemeinden entlastet.

Das Kommando der FF Eichbüchl dankt allen Ausgezeichneten für ihren Einsatz für das Feuerwehrwesen und gratuliert recht herzlich zu den erhaltenen Auszeichnungen.

Beim anschließenden Frühschoppen sorgte die Jugendblasmusik Katzelsdorf wieder für eine gute Unterhaltung und ausgezeichnete Stimmung, sodass sich der Frühschoppen für viele Besucher bis in den Nachmittag ausdehnte.

Ein besonderer Dank wurde an Herrn Bürgermeister Michael Nistl und an die Gemeinde Katzelsdorf gerichtet, welche durch die Zurverfügungstellung des Festplatzes inklusive notwendiger Infrastruktur einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen des Festes geleistet haben.

Bericht und Fotos: FF Eichbüchl

  • 20190825_fest_eichbuechl_001
  • 20190825_fest_eichbuechl_002
  • 20190825_fest_eichbuechl_003
  • 20190825_fest_eichbuechl_004
  • 20190825_fest_eichbuechl_005
  • 20190825_fest_eichbuechl_006
  • 20190825_fest_eichbuechl_007
  • 20190825_fest_eichbuechl_008
kat19logo

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Abschluss Truppmann (Doppelmodul)
20 Sep / 17:00 - 22:00
Grundlagen Führung
21 Sep / 07:00 - 16:00
KAT 19
21 Sep / 10:00 - 18:00

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok