
Den Beginn machte die Fr. Bgm. Traude Gruber, sie lobte die Arbeit ihrer Feuerwehr und bedankt sich auch für die gute Zusammenarbeit.
Der Bezirkshauptmann Dr. Enzinger, hielt seine erste Ansprache in Hochwolkersdorf und lobte auch die Feuerwehren für ihren Engetment.
In Vertretung für den Bezirkskommandanten, der sich leider entschuldigen lies, war Bezirkskommandantstellvertreter Josef Bugnar anwesend, er führte auch im Zuge des Festaktes einige Beförderungen durch:
vom PFM zum FM Radinger Martin, Steiner Harald jun., Thurner Christoph, Gruber Franz, Klaus Wolfgang und Katzgraber Thomas. Weiters wurde BSB-WD Thurner Markus mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Danach wurden die Kameraden LM Rosa Anton, LM Aichinger Karl sen., LM Kornfeld Franz für ihre 60jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Der Kommandant gab den beiden Autopatinen Fr. Bgm. Traude Gruber und Fr. Helga Eidler noch einen Blumenstrauß.
Bgm. Rosenmaier hielt ebenfalls eine Ansprache.
Bevor die Feier mit der Niederösterreichischen Landeshymne abgeschlossen wurde hielt der Festredner Bgm. Rennhofer, in Feuerwehruniform, seine Festrede.
Im Anschluss wurde zum Gerätehaus marschiert und das neue Auto konnte von den Anwesenden begutachtet werden.




Bericht & Fotos: FF Hochwolkersdorf