 Beim 16. Steirischen Wasserwehrlandesbewerb in Aich/Ennstahl stellten sich auch Zillen aus dem Bezirk Wr. Neustadt. Auf Grund der Niederschläge und des steigenden Wasserstandes, dieser stieg am Freitag in 5 Stunden um 1 Meter, konnte auf der hochwasserführenden Enns nur der Goldbewerb und 15 Einerzillen starten.
Beim 16. Steirischen Wasserwehrlandesbewerb in Aich/Ennstahl stellten sich auch Zillen aus dem Bezirk Wr. Neustadt. Auf Grund der Niederschläge und des steigenden Wasserstandes, dieser stieg am Freitag in 5 Stunden um 1 Meter, konnte auf der hochwasserführenden Enns nur der Goldbewerb und 15 Einerzillen starten. Der Zweierbewerb für Samstag wurde am Freitagabend abgesagt, an dem auch Zillen aus dem Bezirk angemeldet waren. Beim Bewerb um das steirische Wasserwehrabzeichen in Gold konnten BSB Markus Thurner (4. Platz), ASB Michael Steiner (7. Platz) und LM Christoph Thurner (9. Platz) außergewöhnlich gute Ergebnisse einfahren. Das hat wieder einmal gezeigt, wie Gut der Ausbildungsstand im Feuerwehrbezirk Wiener Neustadt ist.
Von den 31. gestarteten Zillen, haben nur 13. das Bewebsziel erreicht!
Als jüngster Teilnehmer, der am Freitag eine Zille bestieg, wurde FM Daniel Steiner mit einem Ruder und einer Schubstange in den steirischen Landesfarben ausgezeichnet, ein Trost für die verpatze Goldfahrt.






Bericht und Fotos: BSB Markus Thurner
