
Die meisten Gruppen haben sicherlich schon direkt nach dem Wissenstest mit dem Üben begonnen. Am Bewerbstag im Steinfeldstadion des SC Theresienfeld fanden die Bewerber Bedingungen vor die einem Bundesbewerb zur Ehre gereicht hätten -die Idealen Bedingungen um das geübte in einem wettkampfmäßigen Umfeld zu beweisen.
26 Feuerwehrjugend-gruppen starteten bei Gruppenbewerben in Bronze und Silber und rund 40 Feuerwehrjugendmitglieder bei Einzelbewerben in Bronze und Silber an.
Auch das Bewerterteam rund um BR Johann Rudolf SCHÖNBÄCK trug dazu bei die Bewerbe korrekt und fair ablaufen zu lassen.
Die erfolgreichste Bewerbsgruppe des Bezirkes war die der FF Hollenthon die die Bewerbe in Bronze und Silber gewonnen haben.
Bei der Siegerehrung konnte Bezirkskommandant LFR Franz Wöhrer zahlreiche Gäste, darunter den Hausherren der Marktgemeinde BGM Mag. Theodor Schilcher, die Abschnittskommandanten BR Wolfgang Schweidl, BR Rudolf Freiler und die AFKDT-STV ABI Roland Kleisz, ABI Hermann Gamsjäger sowie viele Feuerwehrfunktionäre begrüßen. Er gratulierte den Jugendlichen zu ihren Leistungen und dankte Kommandant OBI Raphael Koller für die Durchführung der Bewerbe.
In Anschluss an die Siegerverkündung fand das Bezirkslager statt bei dem sicher bis in die späten Abendstunden über den Bewerb diskutiert wurde. Bis zum Landes – Leistungsbewerb der Feuerwehrjugend (3. – 6. Juli 2014 in Schönkirchen, Bezirk Gänserndorf) ist ja noch einige Zeit für Verbesserungen vorhanden.
Bronze Bezirk:
1. Hollenthon
2. Theresienfeld
3. Steinabrückl-Matzendorf
Silber Bezirk:
1. Hollenthon
2. Hollenthon-Weisses Kreuz
3. Theresienfeld
Bronze Gäste:
1. Neufeld an der Leitha
2. Küb-Maria Schutz-Reichenau
3. Penk-Altendorf-Köttlach
Silber Gäste
1. Küb-Maria Schutz-Reichenau
2. Penk-Altendorf-Köttlach
3. Neufeld an der Leitha
Tagessieger: Hollenthon
Gesamtergebnisliste: weiter...
Ergebnisse BFJ-Bewerb
Ergebnisse BFJ-Bewerbsabzeichen
Mehr Fotos: weiter...
Bezirksfeuerwehrjugend Wr Neustadt auf Facebook weiter...




Bericht und Fotos: BSB Norbert Stangl